Tanz­sport­gemeinschaft Grün-Weiss

Kirchheim­bolanden e. V.

Antworten auf häufige Fragen zum Probetraining

Wenn Sie neu in unserem Verein sind oder in eines unserer Angebote hereinschnuppern möchten, ergeben sich vielleicht im Vorfeld einige Fragen. Auf dieser Seite versuchen wir die häufigsten Fragen zu beantworten:
Darf ich bei jedem Training zum Schnuppern kommen?
Bei den meisten Vereinsangeboten ist ein Schnuppertraining zeitnah möglich. Mögliche Schnuppertermine können Sie den durch klicken auf die jeweiligen Anmeldelinks einsehen und auswählen. Sie dürfen in jedes Angebot zwei mal zum Schnuppern kommen (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: drei mal).
Bei einigen Angeboten ist aktuell aufgrund der hohen Nachfrage nur ein Eintrag in unsere Warteliste möglich. Füllen Sie bitte hierzu bitte das Anmeldeformular aus. Sie erhalten eine automatische Bestätigungs-E-Mail. Die jeweilige Trainerin wird sich dann in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei Kursen und Workshops ist kein Schnuppern vorgesehen. Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in den Teilnahmebedingungen im Abschnitt 2.
Wie melde ich mich für ein Schnuppertraining an?
  1. Füllen Sie nach einem Klick auf "Jetzt schnuppern" den oberen Teil des Formulars mit Ihren persönlichen Kontaktdaten aus. Diese verwenden wir nur für eine Kontaktaufnahme bzgl. Ihres Probetraining. (siehe auch Datenschutz)
  2. Tragen Sie bei "Anzahl" die Anzahl der Schnupperteilnehmer ein (bei Paar-Angeboten die Anzahl der Paare) und wählen Sie bei "Platz" das Datum an dem Sie kommen wollen. In der Spalte "Namen der Teilnehmer" können Sie die Namen aller Schnuppernden eingeben.
  3. Sie können sich direkt für mehrere Termine zum Schnuppern anmelden, nutzen Sie hierzu die nächste Zeile und wählen Sie einen weiteren Termin aus.
  4. Akzeptieren Sie dann die Teilnahmebedingungen und klicken Sie auf "Senden".
  5. Sie erhalten eine automatische Bestätigungs-E-Mail, Ihr Probetraining ist damit fest gebucht und die jeweiligen Trainer:innen werden informiert. (Auch kurzfristig am selben Tag möglich.)
Wie finde ich zum jeweiligen Trainingsort?
Bitte schauen Sie in der Angebotsübersicht wo das Training stattfindet. Eine Anfahrtsbeschreibung unserer Trainingsstätten können Sie hier abrufen: Wegbeschreibung.
Was soll ich anziehen und mitbringen?
Bitte ziehen Sie der Sportart angepasste Kleidung an, in der Sie sich ausreichend bewegen können. Bringen Sie nach Möglichkeit bitte saubere Schuhe zum Wechseln mit, vor allem bei schlechtem Wetter. Schuhe mit zu hohen Absätzen erschweren das Erlernen neuer Bewegungen. Je nach Wetter können Sie ein kleines Handtuch mitbringen. Gekühlte Getränke sind im Vereinsheim vorhanden, das Verzehren eigener Getränke ist auch erlaubt. Im Schlossgarten können wir keine Getränke bereitstellen, achten Sie hier (vor allem im Sommer) bitte auf ausreichend Getränke.
Ich möchte per zoom teilnehmen. Wie erhalte ich den Zugangslink?
Bei einer Anmeldung mehr als 24 h im Voraus, senden wir Ihnen den Zugangslink für zoom in einer separaten E-Mail zu. Sollten Sie am Tag des Kurses noch keine Zugangsdaten haben oder kurzfristig am Training per zoom teilnehmen wollen, rufen Sie uns gerne an: 06352 / 7842884
Welche Corona-Regeln muss ich beachten?
Aktuell gibt es keine Corona-bedingten Einschränkungen!
Was soll ich tun, wenn ich krank werde oder mein Probetraining anderweitig nicht wahrnehmen kann?
Sollten Sie Ihr Probetraining verschieben wollen, können Sie über die Homepage einen neuen Termin buchen. Schreiben Sie uns dann eine E-Mail probetraining@kibo-tanzen.de, dass Sie den ersten Termin nicht wahrnehmen können, damit wir den Termin für andere Interessenten wieder freigeben können. Im kurzfristigen Krankheitsfall informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail, dass Sie nicht am Probetraining teilnehmen können und buchen Sie einen neuen Termin. Eine kurzfristige Erkrankung geht nicht zu Ihren Lasten, Sie können also in jedem Fall zwei (bzw. drei) mal pro Angebot schnuppern.
Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet werden konnte?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an probetraining@kibo-tanzen.de.