Tanz­sport­gemeinschaft Grün-Weiss

Kirchheim­bolanden e. V.

Unsere Trainer

Rolf Bähr + Erika Lang

Discofox

Tina Becher

dancit® STARTER

Marlene Blumgart

Fit mit Fun

Details aus-/einklappen

Hier geht's zur Facebook-Seite von Marlenes Kurs:
BlumgartMarlene

Ursula Bott

Seniorentanz

Alexej Braun

Leistungstraining Latein und Standard

Lena Döngi

Kindertanzen

Elena Fuchs

Strong Nation®

Miriam Gashi

Bauchtanz

Details aus-/einklappen

Miriam Gashi hat 2006 das Bauchtanzen erlernt und gibt seit 2009 selbst Unterricht. Zur TSG stieß sie im Jahre 2019 dazu.
In ihrem Kurs hat man die Möglichkeit die Grundbewegungen des orientalischen Bauchtanzes zu erlernen. Die fortgeschrittenen Kursteilnehmer können ihre Techniken vertiefen und an ihrem Ausdruck üben. Zudem werden Choreographien gelernt die man in einer Gruppe aber auch solo tanzen kann.

Rosario Heaton

Zumba® Fitness, Zumba Gold®

Natascha Hellwig

Kindertanzen

Amélie Huber

Integratives Tanzen

Details aus-/einklappen

Amélie Huber begann mit dem Tanzen im Alter von 10 Jahren in einer Showtanzgruppe. Dort lernte sie verschiedene Choreografien und Schrittfolgen kennen. In dieser Gruppe mit knapp 15 Tänzerinnen tanzte Amélie für 5 Jahre und nahm dabei an zahlreichen kompetitiven Tanzturnieren und Fastnachtsauftritten teil. Besonders der Zusammenhalt in der Gruppe und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel motivierten sie. Seit dem Herbst 2021 ist Amélie selbst Lernende in der Stepptanzgruppe der TSG.
Mit der gewonnen Erfahrung im Tanzen sowie großem Engagement für zwischenmenschliche Beziehungen unterstützt Amélie die Teilnehmer der integrativen Gruppe.

Moritz Hörner

Tanzkreis Sonntag

Andrea Leyer

Salsa

Barbara Liebsch

Mikael Nuß

Anfänger- und Crashkurse

Details aus-/einklappen

Mikael Nuß tanzt seit seinem fünften Lebensjahr in unserem Verein. Seit 2018 ist er Trainer C Breitensport mit den Schwerpunkten Standard, Latein und Discofox. In der TSG entfacht er durch halbjährlich stattfindende Einsteigertanzkurse die Begeisterung fürs (Paar-)Tanzen. Außerdem betreut er unsere individuellen Crash-Tanzkurse.

Cüneyt Özkan

Capoeira

Details aus-/einklappen

Cüneyt Özkan ("Capitão") hat mit der Capoeira 2008 in Frankfurt am Main bei der Gruppe "Capoeira Berimbau" angefangen.
Ab 2018 hat er in der Turngemeinde Frankfurt-Bornheim auch Capoeira unterrichtet.
Was ihn bei der Capoeira so fasziniert, ist nicht nur der sportliche Aspekt, der nicht unerheblich ist. Bei der Capoeira bewegt man sich nämlich wie man sich sonst nirgends bewegt.
Auch die Kultur Brasiliens, die sich in den Liedertexten der Capoeira wiederfindet, die brasilianisch-portugiesische Sprache, in der gesungen wird, aber auch die Musik, die mit den vielen Instrumenten der Capoeira gespielt wird, faszinieren ihn.
Ab Januar 2023 wird er Capoeira in unserem Verein anbieten und freut sich auf euch und eure rege Teilnahme.

Maike Perez

Linedance

Details aus-/einklappen

Hier geht's zur Facebook-Seite von Maike Perez:
WolfsLine.Country.Linedance

Tadeusz Pitula

Stepptanz, Integratives Tanzen

Claudia Scheu

Tanzkreis Mittwoch, Jonglieren

Details aus-/einklappen

Claudia Scheu tanzt seit 2008 in unserem Verein und absolvierte zehn Jahre später die Ausbildung zur Trainerin Breitensport C mit den Schwerpunkten Standard, Latein und Westcoastswing. Seit mehreren Jahren leitet sie die "Mittwochsgruppe", ein Tanzkreis für Paare mit Vorkenntnissen in Gesellschaftstänzen.
Seit 2022 erweitert sie mit ihrem zweiten großen Hobby unser Angebot: Jonglieren. Hierbei legt sie Wert auf das kreative Verwenden unterschiedlichster Jongliermuster und -techniken, die dann bestenfalls zu flüssigen Illusionen führen.
Facebook: scheu.claudia
Instagram: cs_stepwingthrowcatch

Mona Schwind

Zumba® Kids

Jasmin Zepp

Jugendshowtanz, Young Steps

Details aus-/einklappen

Jasmin Zepp tanzt seit dem 3. Lebensjahr bei uns im Verein. Die ehemalige Turniertänzerin trainiert seit 2015 im Kinder- und Jugendbereich. 2018 hat sie die Ausbildung zum Übungsleiter C und Jugendleiter, sowie Lizenzen im Kindertanzen und Schulsport absolviert. Für das Jahr 2022 ist eine Weiterbildung zum Übungsleiter B mit Schwerpunkt „Sport in der Ganztagsschule“ geplant.
Ihre Tanzgruppen studieren eine feste Choreografie mit verschiedenen Tanzschritten und Hebefiguren ein und zeigen diese bei Auftritten in der Umgebung.